Kinderturnen Verabschiedung Judith Henkel TSV Nordschwansen Karby Foto Oliver Trulsen

Am 12.01.2023 verabschiedete der 1. Vorsitzende des TSV Nordschwansen – Karby e.V., Oliver Trulsen, im Rahmen des ersten Kinderturnen des neuen Jahres Judith Henkel als Leiterin des Kinderturnens, es waren 25 Kinder und 15 Erwachsene anwesend.

Nach fast 13 Jahren endete Judith`s Tätigkeit als Leiterin des Kinderturnens, die im Mai 2010 begann. Nur während ihrer zweiten Schwangerschaft machte sie eine Pause. Im Jahr 2013 stieg sie wieder beim Kinderturnen ein, ab 2014 übernahm sie die Kinderturnsparte als Alleinverantwortliche, zwischendurch waren immer mal wieder UnterstützerInnen an ihrer Seite.
Zwischenzeitlich hatte ihre Gruppe so viel Zuspruch, dass sogar eine zweite Gruppe gegründet wurde.

Das Kinderturnen des TSV ist heute das, was Judith daraus gemacht hat. Dafür dankte der Vorsitzende Judith im Namen des Vereins, der Eltern und der Kinder.

signal 2023 01 03 135926 002

Verantwortlich für das TSV Kinderturnen zeichnet sich ab sofort Corinna Eiben –hier zu sehen im Landeanflug auf Karby-, die nach ihrem Mann Tarek (Ultimate Frisbee) nun ebenfalls einen Sparte des TSV Karby betreut. Unterstützung für die erste Zeit findet sie mit Saskia und dem Vorsitzenden des TSV.


Aktuell besteht das TSV Kinderturnen aus einer Gruppe. Sobald sich die Anzahl der Kinder stabilisiert hat – sie variiert sehr stark, meistens sind es zwischen 20 und 37 Kindern, zuletzt waren es sogar über 40- kann über eine zweite Gruppe nachgedacht werden.

Tags

Die Kommentare sind deaktiviert.